Sankt Martin

[pro-player width=’721′ height=’436′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/stmartin.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/StMartin2015.mp4[/pro-player]

Bawa’s Brief & Bentota

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/BawasBriefBentota-WLAN.m4v[/pro-player]  

Basislager Baumhaus

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH03842-480p.mov[/pro-player]    

Eine Flussfahrt

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/eine-flussfahrt-2.mp4[/pro-player]

Unser erstes Jahr im Kindergarten

Wahnsinn, das erste Jahr in der Amerikanischen Schule ist schon rum! Hier die geballte Ladung Bilder, die von den Lehrerinnen während des Jahres gemacht wurden. Bruno in Miss Eromie’s Klasse: Theresa in Miss Totino’s Klasse:

Time Is Here Now

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/time-is-now.m4v[/pro-player]

Say Cheese

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/say-cheese.mp4[/pro-player]

Dr. Jekyll and Mr. Hyde

[pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/dr-jekyll-mr-hyde.mp4[/pro-player]

Ferien in Poolkonien

Ganz viele Familien sind im Urlaub irgendwo in Asien und so haben wir den ganzen Pool im Dutch Club für uns allein. Ferien in Poolkonien, sozusagen. Da wird Bruno ganz mutig und versuchts mal ohne Schwimmflügeli. Bis auf die unterste Stufe zumindest. [pro-player type=’video’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/2013/04/Baden-im-Pool.mp4[/pro-player]

I see Bruno

Selbstportrait des Künstlers. Der Kleine scheint Talent zu haben (zumindest mehr Geduld wie Theresa).

Posted on 1 Comment

In der “Schule”

Die erste Woche in der American International School ist vorbei! Das ist was ganz anderes als Pixieland! Wir sind schon gaaaanz grosse Mäuse und fahren ohne Mama und Papa mit dem Schulbus hin und her. Dort gibts ganz viele auch schon grosse Kinder, ein tolles Fußballfeld, … mehrIn der “Schule”

Zermatt – Furka – Andermatt

Die letzte Etappe unserer kleinen Schweizer Reise, mit: Der große Berg von der Schokoladenverpackung, die vielleicht größte Bratwurst der Welt, flutschi Schnee mit den Japanern, kein Gletscher in Gletsch und Big Jump vor dem Russenhaus in Andermatt. Das war der wahrscheinlich beste Tag des Sommers!

Der 3. Geburtstag

[pro-player type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/happy-birthday-2012.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/happy-birthday-2012.m4v[/pro-player]

Ähm, Graduation??

Heute war eine riesen Party im Pixieland. Das ist unsere Kita. Und die Party gab’s, weil wir bereits unser Diplom haben. Das bekommen alle Kinder die nächstes Schuljahr woanders sind. Es war schön aber ganz schön heiss. So heiss, dass uns die Zuckerwatte unter den … mehrÄhm, Graduation??

A Fun Evening

Olli und Mirva, die netten Finnen, hatten eingeladen und Gelson der lustige Brasilianer konnte gar nicht genug mit uns spielen! Danach waren wir nudelfertig.

Ein Tag mit der Bettante

Betti kam nach Dhaka, yay! Das war gut. Und lecker Frühstück im Gipfeli-Restaurant gab’s! Anschliessend haben wir in der Armenischen Kirche getanzt dass sich die Balken bogen. Die Gebeine hat’s bestimmt gefreut. Zum Abschluss haben wir Tante Betti noch die coolen Orte in Dhanmondi gezeigt … mehrEin Tag mit der Bettante

Bangla New Year Preparations

Vor dem bengalischen Neujahr ist die Dhaka Art School ein Tummelplatz und die Studenten vollenden die Tiere und Skulpturen die dann am nächsten Tag durch die Straßen prozessieren. Da ist immer viel los, so dass wir schon einen Tag früher mit Hassan mal gucken waren … mehrBangla New Year Preparations

Sylhet – Jafflong – Srimongal

Eine schöne Reise über Ostern nach Sylhet zum Nazimgarh Resort. Da kommt man in Jafflong ganz nahe an die indische Grenze und sieht sogar mal sowas wie einen Hügel. Tee gibt’s dort auch ganz viel und lecker Milch im Bett. Schön war’s!

Boattrip to the Sundarbans

Mithin die beste Reise die wir in Bangladesh unternommen haben. Mit dem Boot von Khulna in die Sundarbans, den größten Mangrovenwald der Welt. Das war super und sehr angenehm auf dem Schiff mit ca. 12 Kabinen. Wir hatten die beste, mit Blick nach vorne vom … mehrBoattrip to the Sundarbans

Pasta, heiss!

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/pasta-heiss-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/Pasta-heiss.m4v[/pro-player] Vollbild: Klick auf die vier Pfeilchen hier rechts in der grauen Leiste.

Gummistiefel Pussycat

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/Gummistiefel-Pussycat.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/Gummistiefel%20Pussycat.m4v[/pro-player]

Frühstück in Berlin

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/fruehstueck-in-berlin-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/fruehstueck-in-berlin.mp4[/pro-player]

Herzlichen Glückwunsch, Oma!

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH01138.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH01138-1141-1160-export.mp4[/pro-player]

Wir sind im Zoo – und keiner guckt den Löwen an

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00983-export.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00983-export.mp4[/pro-player]

Endlich mal im Park!

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00966-export.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00966-export.mp4[/pro-player]

Himmelbettchen sind da!

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/2010/12/MAH00925-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00925-export.mp4[/pro-player]

Schlonzonauten

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00878-merge-export.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00878-merge-export.mp4[/pro-player]

The German Club

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00669-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00669-export.mp4[/pro-player]

Pixieland Playgroup

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00596-merge-export-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00596-merge-export.mp4[/pro-player]

Ausflug nach Sonargaon

[pro-player width=’580′ height=’350′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00561-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00561-export-best.mp4[/pro-player]

Wo isch s’Krokodil?

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00490-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00490-export.mp4[/pro-player]

Going Old Dhaka

[pro-player width=’580′ height=’380′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00485-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MAH00485-export.mp4[/pro-player]

Happy Birthday!

Unglaublich. Schon ist ein Jahr vergangen! Bruno und Theresas 1. Geburtstag wird gefeiert. Bescherung am Morgen und nachmittags ab in den Park. Schön wars!! Geschenke zu Hause [pro-player width=’530′ height=’420′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MOV00431-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MOV00431.mp4[/pro-player] Im Britzer Garten [pro-player width=’530′ height=’420′ type=’video’ image=’http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MOV00463-preview.jpg’]http://www.loewenhertz.ch/bruno-theresa/wp-content/uploads/MOV00463.mp4[/pro-player]

The Monsters

Hatten viel Spaß mit der Webcam und dem Filter von Photo Booth… 🙂

Spaß hoch zwei

Der November ist da und leider kann man nicht immer so einfach raus spazieren gehen wie im Sommer. Es nieselt und wir bleiben auch mal zu Hause. Spaß machts trotzdem!

Ausflug in die Lausitz

Seit neustem sind wir Mitglied bei der Carsharing Organisation Stadtmobil. Da können wir mal ein Auto ausleihen wenn wir wollen. Also dachten wir, ein Ausflug wäre fein und wir sind in die Lausitz aufgebrochen. Dunkeldeutschland mit Industrieerbe besichtigt: Die Biotürme in Lauchhammer, die Landmarke im Lausitzer … mehrAusflug in die Lausitz

Miracle Whip

So ne Wippen sind was feines. Da kann man gemeinsam lachen und strampeln. Und diese Farbe…!

Bo wird 60

Zum Geburtstag von Oma Barbara kam Besuch: Großtante Maria und Sohn Dominik und Barbara aus der Schweiz und Marina aus Holland. Gemeinsam haben wir dann den 60. Geburtstag von der Oma gefeiert. Das war echt schön!

Begegnung der anderen Art

Theresa: “Was hat er gesagt, spazieren gehn???” Bruno: “Ich weiss nicht, wenn wir dem Mann mit dem Bart wieder begegnen, hab ich keine Lust!!” Theresa: “Ich SEH ihn bereits!” Bruno: “Aaaarghhh…”

Theresa macht Faxen

Theresa ist die Frau der 1000 Gesichter und diese Ausdrücke können blitzartig wechseln.

Die Tage in der Klinik

Nach der Geburt sind wir noch einige Tage in der Klinik geblieben und Anne konnte sich von der Operation erholen. Im Mutter-Kind-Zentrum hatten wir unser eigenes Zimmer so dass ich als frischgebackener Vater ebenfalls dort übernachten konnte. Die erste Zeit war spannend und kräfteraubend, die … mehrDie Tage in der Klinik

Geburtstag

Es war schon länger klar, dass die beiden Kinder mit einem Kaiserschnitt zur Welt kommen würden. Dies war wegen der Beckenendlage und der Größe von Bruno nicht zu umgehen. Es war ein komisches Gefühl, einen Termin zu haben und zu wissen, wann es geschehen würde. … mehrGeburtstag